SEO-Tipps, Technik & mehr

SEO-Tipps

Unter SEO-Tipps werden alle Beiträge eingeordnet, die über das Thema SEO - oder auch Suchmaschinenoptimierung genannt - berichten. Von Keyword-Analysen, über On & Off-Page Optimierung bis hin zu Suchmaschinenmarketing (SEM) ist hier alles zu finden.

Technik

Unter Technik werden alle Beiträge eingeordnet die mit dem Bereich Technik - egal ob Computer-, Handy-, oder Kommunikationstechnik. Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zyklus (Programmablauf) ist hier alles zu finden.

Sonstiges

Unter Sonstiges - oder auch Verschiedenes genannt - werden alle Beiträge eingeordnet, die nicht in die anderen Kategorien SEO-Tipps oder Technik eingeordnet werden können. Von Testberichten, Veranstaltungstipps & -reviews bis hin zu Alltagsgeschichten ist hier alles zu finden.

Jan 12

Anspruch, Wahrnehmung und Wirklichkeit einer Marke

Wir sind umgeben von Werbebotschaften. Jeden Tag aufs Neue werden wir von Werbung beschallt und manch eine Marke bleibt uns in Erinnerung. Sei es, weil der Spot im Radio besonders originell war oder der Werbespot im Fernsehen unterhaltsam oder gar witzig war. Gründe gibt es viele, weswegen uns bestimmte Marken eher im Gedächtnis haften bleiben als andere.

Aber auch im Internet begegnen uns jeden Tag Webseiten, die für bestimmte Dinge Werbung machen. Hier bleiben die Unternehmen mit ihren Marken immer dann in Erinnerung des Einzelnen, wenn man seine Zielgruppe optisch angesprochen hat. Aber auch die Botschaften, welche dahinter stehen müssen berühren bzw. eine Emotion auslösen.

Heutzutage beschäftigen Firmen oftmals komplette Marketingabteilungen, die mit der Ausarbeitung neuer Werbekampagnen beschäftigt sind. Für den grafischen Teil benötigt man jedoch in der Regel Hilfe von außen. So kommen Dienstleister wie die Design Agentur Frankfurt (Finalart) ins Spiel. Das Unternehmen beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Webdesign, Branding und Corporate Design und hat sich dahin gehend spezialisiert.

Zahlreiche Firmen setzen bereits auf die Künste des Grafikerteams, welches sein Handwerk versteht. Vor allem das Corporate Design hat den Anspruch, alles im einheitlichen Look erscheinen zu lassen. Das ist für den Wiedererkennungswert absolut wichtig, denn hat man seine Produkte in der Auslage von Supermärkten oder beispielsweise im Elektronikfachhandel, so soll der Kunde natürlich auch die jeweilige Marke erkennen und sie auch später wieder zuordnen können.

Branding Agentur aus Frankfurt kreiert Marken

In Frankfurt hat man das begriffen und so hat diese Branding Agentur ein Näschen dafür, wie man eine Marke zum Glänzen bringt. Natürlich werden hier auch Logos und Marken erschaffen, denn oftmals haben Führungskräfte nicht die Zeit, um sich kreativ in diesem Bereich auszulassen. Dafür sind dann Webdesign-Schmieden wie Finalart.de zuständig.

Sobald das Logo bzw. die Marke erstellt wurde, soll sie das neue Aushängeschild des jeweiligen Unternehmens oder einer Produktkette werden. Kunden nehmen eine Marke in der Regel wahr, auch wenn sie unscheinbar aussieht. Hierbei muss man halt auch einfach ein Gespür für Webdesign bzw. für das Branding und Marketing besitzen. Bei Finalart findet man dahin gehend fähige Köpfe, die wissen, auf was es ankommt.

Danke fürs Weitersagen
gepostet in: Marketing, SEO-Tipps

Hinterlasse einen Kommentar